Transporter brettert durch geschlossenen Bahnübergang: Bahnverkehr eingestellt

Blaulicht Notfallmanager der DB informiert

Aue. 

Ein Transporter ist am Donnerstagabend auf der Rudolf- Breitscheid-Straße in Aue durch einen sich gerade schließenden, auf seiner Fahrspur bereits geschlossenen, Bahnübergang gefahren. Das Andreaskreuz blinkte rot. Die Schranke wurde durchbrochen und der Transporter kam erst zirka 20 Meter nach dem Bahnübergang in einem Schneehaufen zum Stehen.

Bahnverkehr komplett eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Aue und Schwarzenberg ist komplett eingestellt. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden durch das Auslösen des E-Call- Systems des Fahrzeugs alarmiert. Es gibt keine Verletzten. Der Notfallmanager der Deutschen Bahn wurde informiert und wird in Kürze an der Einsatzstelle eintreffen.

Update am 27. Januar gegen 14.30 Uhr

Am Transporter und der Schrankenanlage entstand nach einer ersten Einschätzung ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Gegen den 57-jährigen Transporterfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr eröffnet. Im Rahmen der Unfallaufnahme sowie durch die beschädigte Schranke kam und kommt es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion