Transporter nach Windböe ins Schleudern geraten

Blaulicht LKW kracht in Transporter

Heinzebank. 

Heinzebank. Ein massiver Schneesturm fegt seit den Mittagsstunden über das Erzgebirge hinweg und verursacht massive Probleme. Die Sicht beträgt teilweise nur wenige Meter, die Straßen sind spiegelglatt. Es ereigneten sich zahlreiche Unfälle. Auf der B 95 rückte die Feuerwehr Cunersdorf zu einem größeren Ast auf Fahrbahn aus. In Höhe der Kreuzung "Morgensonne" hat sich zudem ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein Beamter verletzt

Der Fahrer eines Skoda kam von der Fahrbahn ab, fällte einen Baum und landete im Straßengraben. Während die Polizei den Unfall aufnahm, krachte ein weiteres Fahrzeug in das Heck des Polizeiwagens. Ein Polizeibeamter wurde dabei verletzt. Die Feuerwehr Cunersdorf unterstützte dabei den Rettungsdienst. Der verletzte Polizist wurde vom Krankentransportwagen in ein Krankenwagen verladen. Unweit von dieser Einsatzstelle landete ein Transporter Fahrer ebenfalls im Straßengraben. Die Unfallaufnahme gestaltete sich bei dem Wetter sehr schwierig. Auf der B 174 an der Heinzebank geriet auf Grund von Sturmböen ein Transporter Fahrer aufs Bankett, schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Ein LKW Fahrer konnte nicht ausweichen und krachte in das Heck des Transporters. Verletzt wurde hier niemand, die B 174 blieb aber über eine Stunde lang gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion