Traumhafter Wintersonnenuntergang auf dem Fichtelberg

Wetter Trotz Sonnnenschein eisige minus 9 Grad

Fichtelberg. 

Fichtelberg. Endlich Sonnenschein! Bis jetzt ist der Winter viel zu Sonnenarm. Oft gibt es dichten Nebel oder Wolken. Dank eines Hochdruckgebietes gab es in den letzten Tagen Sonnenschein. Sonne gibt dem Körper Vitamin D - derzeit mangelt es stark an diesem Vitamin für viele Menschen. Auf den Bergen kann man zudem eine wunderschöne Winterlandschaft zu bestaunen.

 

Sonnenschein trotz bitterkalter Temperaturen

Auf dem Fichtelberg gab es heute einen tollen Sonnenuntergang. Jedoch war es bitter kalt. Minus 9 Grad Celcius und ein böiger Ostwind haben die gefühlte Temperatur auf unter minus 15 Grad sinken lassen. Auch in den nächsten Tagen kann man tolle Sonnenuntergänge bestaunen, bevor es in Richtung Wochenende wieder trüber wird. Höhepunkt war eine sogenannte Eisnebensonne. Nebel und der Sonnenuntergang ließen die Lichtstrahlen brechen

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion