Traumzeitpraxis in Scheibenberg startet Wettbewerb für Kinder!

Aktion Schönste Zukunftsträume ohne Ängste sind gefragt

Scheibenberg. 

Scheibenberg. Kinder lieben Geschichten. Schöne Geschichten von einer guten, friedlichen und wundervollen Welt. Kinderaugen beginnen zu leuchten, wenn ihre Fantasie frei fliegen kann, sie spielen, lachen, träumen können und neugierig die Welt entdecken, ohne gemaßregelt, verbildet oder geängstigt zu werden. Deshalb haben sich Susann und Hendrik Heidler aus Scheibenberg etwas einfallen lassen. "Wegen der über viele Monate den Kindern aufgeladenen Ängstigungen, Beschuldigungen und Hoffnungslosigkeiten wurde mir klar, was alle Kinder jetzt umso mehr brauchen: spielerisches, heiteres, fantasievolles und hoffnungsfrohes Träumen von einer anderen Menschenwelt", sagt Hendrik Heidler und erklärt weiter: "Gute Träume in finsterer Zeit sind auch Notwehr. Es ist Zeit den Bann der Angstmacherei zu brechen und den Kindern endlich eine Möglichkeit anzubieten, wieder gut zu träumen. Das sind wir Erwachsenen ihnen mehr als schuldig."

Kinder sollen träumen, was das Zeug hält

Deshalb rufen die Beiden alle Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre zu dem Schreib- und Malwettbewerb "Schönste Zukunftsträume" auf. Das Thema ist: "Wie stelle ich mir eine Welt ohne Angst und ohne Geld vor?" "Also träumt, was das Zeug hält. Ihr dürft eine Geschichte schreiben (auch in Versen) oder eine Geschichte schreiben und ein Bild dazu malen, aber auch nur ein Bild malen oder etwas hineinschreiben", lädt Susann Heidler ein. Bitte nur einen Punkt auswählen. Die Geschichten/Gedichte sollen maximal zwei DIN-A4-Seiten mit 12-Punkte-Schrift lang sein. Es werden nur individuelle Einzeleinreichungen akzeptiert. Sammeleinreichungen in Kita- und Klassenverbänden sind nicht zulässig. Einsendeschluss ist der 11. Juni 2021. Bitte Adresse angeben und nur schriftlich versenden an: Traumzeitpraxis Scheibenberg, Susann und Hendrik Heidler, Lehmannstraße 3, 09481 Scheibenberg. Aus den Geschichten und Bildern soll ein Buch entstehen. Als Preis, darf man sich auf ein Picknick im Freien freuen. Alles zum Wettbewerb: www.traumzeitpraxis.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion