Trotz Sperrung des Marktes erneuter Corona-Protest in Zwönitz

Corona Ansammlung durch Sperren blockiert

Zwönitz. 

Zwönitz. In bewährter Weise verhinderten die eingesetzten Kräfte der Polizei am Montagabend in Zwönitz, dass sich Teilnehmer eines Corona-Protestzuges auf dem Markt sammeln konnten. Wie in den Vorwochen wurden die relevanten Zugangspunkte durch Sperren blockiert. Gegen 19.20 Uhr wurden in der Langen Gasse bis zu 110 Personen festgestellt. Diese liefen bis auf den Markt und zerstreuten sich innerhalb kürzester Zeit wieder. Gegen 20.10 Uhr haben sich die anwesenden Personengruppen komplett zerstreut.

Fünf angezeigt Versammlungen im Landkreis

Im Erzgebirgskreis waren insgesamt fünf Versammlungen angezeigt worden. Auch diese wurden durch die eingesetzten Kräfte der Polizeidirektion Chemnitz betreut. Die angezeigten Versammlungen in Aue, Marienberg und Eibenstock verliefen entsprechend ohne Vorkommnisse. Hingegen wurden bei nichtangezeigten Versammlungen in Schneeberg und Zschorlau zusammen etwa 230 Personen und in Thalheim, Jahnsdorf und Oelsnitz insgesamt bis zu 375 Teilnehmern festgestellt.

Insgesamt waren in die heutigen Einsatzlagen zirka 570 Polizisten im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Chemnitz eingebunden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion