Tschechische Polizei warnt: "Spielt nicht mit eurem Leben oder dem Leben eurer Retter"

Blaulicht Weiterhin Verkehrsbehinderungen auf dem Fichtelberg

Fichtelberg/Erzgebirge. 

Fichtelberg/Erzgebirge. Wie BLICK.de gestern schon in einem Beitrag berichtet hat, sind, aufgrund der starken Schneeverwehungen, die Straßen auf der tschechischen Seite weiterhin voll gesperrt. Laut der tschechischen Polizei hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Die Straße nach Gottesgab ist ab der Abzweigung Aberham gesperrt.

Straße weiterhin voll gesperrt

Die tschechische Polizei warnt bereits auf ihrer Facebook-Seite, dass die Straße nach Gottesgab voll gesperrt ist. Die Polizei bittet jeden Autofahrer, besonders darunter viele Touristen, den Weg zu meiden. Bereits gestern musste sie zahlreich mehreren liegen gebliebenen Touristen helfen, die Autos den Berg hochzuschieben. Wer trotzdem Ski fahren möchte, soll bis Jáchymov mit dem Auto fahren und von dort zur Seilbahn. Von dort aus können die Züge nach Neklid und Klínovec erreicht werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion