Tür für den Adventskalender ist bereit

Aktion Dahinter warten Überraschungen

tuer-fuer-den-adventskalender-ist-bereit
Foto: Jan Görner

Seiffen. Die Adventskalendertür ist fertig für ihre Wanderschaft zur Seiffener Weihnacht. Ab dem 1. Dezember wird sie alle drei, vier Tage ihren Standort wechseln. Der Weihnachtsmann wird sie öffnen und eine Überraschung parat haben. Außerdem gibt es dort täglich einen kleinen kulturellen Beitrag. Das passiert montags bis freitags um 16.30 Uhr, samstags um 19.30 Uhr und sonntags um 17.30 Uhr.

An den Wochenenden ist er sogar in Begleitung seines Weihnachtsengels und kommt mit dem Rentierschlitten-Quad angefahren. Die erste Station bildet am 1. Dezember Jens Morgensterns Stand unterhalb des Sternenmarktes. "Wir wollten auch die Stände in den Blickpunkt rücken, die nicht zentral gelegen sind", sagte Anke Gläßer, Leiterin der Touristinformation. Die Standorte der Tür bringen Interessenten unter www.seiffen.de in Erfahrung.