TV Hüttenberg kommt zum Auftakt in die Erzgebirgshalle

Sport EHV Aue startet in die Rückrunde

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue starten heute in die Rückrunde und empfangen dazu ab 17 Uhr die Mannschaft des TV Hüttenberg in der Erzgebirgshalle in Lößnitz. Was den Verein freut, das Spiel findet vor Zuschauern statt und das Spiel ist nach den aktuellen Bestimmungen mit 550 Zuschauern ausverkauft. Auch wenn die Auer Handballer die EM-Spiel-Pause auf einem Abstiegsrang verbracht haben, war im Dezember doch ein Aufwärtstrend zu erkennen. Man habe sich wieder ran gearbeitet, sagt Manager Rüdiger Jurke. Mit einem Sieg gegen Hüttenberg könnte man die Abstiegszone nach langer Zeit endlich wieder verlassen. Die Klasse zu halten, das ist ein langer und schwerer Weg.

Mannschaft stark genug, um Klasse zu halten?

Doch Rüdiger Jurke ist überzeugt, dass die Mannschaft stark genug ist, um die Klasse zu halten. Die ersten Akzente können die Aue heute gegen Hüttenberg setzen. Leicht wird es aber keinesfalls, denn die Gäste aus Hessen sind aktuell Tabellenvierte. Kirsten Weber vom Trainer-Team sagt mit Blick auf die beginnende zweite Halbserie, es sei wichtig, mit so wenig wie möglich Verletzungen durchzukommen: "Wir sind leider nicht so breit aufgestellt, wie andere Teams." Derzeit hat der EHV Aue 13 Punkte, doch die reichen nicht, so Weber: "Man wird 30 Punkte brauchen. Wenn sich die Mannschaft aber so präsentiert, wie die letzten Spiele, dann ist das lösbar." Fans, die heute nicht in der Erzgebirgshalle in Lößnitz dabei sein können, haben die Möglichkeit, das Spiel im Livestream zu verfolgen online auf sportdeutschland.tv unter: https://sportdeutschland.tv/ehv-aue/2-hbl-ehv-aue-vs-tv-05-07-huettenberg

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion