Überraschung für Betreiber der Minigolfhalle

Würdigung Macher-Preis der Woche von Hitradio RTL

Eibenstock. In der Minigolfhalle in Eibenstock gab es heute eine Überraschung für den neuen Betreiber Giuseppe Li Gregni - er ist mit dem Macher-Preis der Woche von Hitradio RTL ausgezeichnet worden. Der 62-jährige, der aus Sizilien stammt, ist seit August in Eibenstock. Deutschland ist ihm nicht fremd: "Ich war mit meinen Eltern in Deutschland, da war ich fünf Jahre alt und da habe ich auch die deutsche Schule besucht. Danach ging es hin und her zwischen Italien und Deutschland. Doch jetzt bleibe ich hier."

Die Zähne zusammengebissen

Die Minigolfhalle hat Giuseppe Li Gregni übernommen und die Gastronomie zusätzlich, weil wie er sagt, seine Frau leidenschaftlich kocht: "Als ich die Anlage übernommen habe, kam allerdings der Lockdown und ich wollte schon aufgeben, aber dann habe ich die Zähne zusammengebissen." Über die Auszeichnung freut sich Giuseppe Li Gregni: "Als ich den Anruf bekommen habe, dachte ich erst, das ist ein Scherz. Als ich es dann aber morgens im Radio gehört habe, dachte ich nein, das ist ernst und dann kam die Freude." Was das Thema Minigolf angeht, so ist Giuseppe Li Gregni schon am Trainieren, wie er sagt.

Jede Woche eine Auszeichnung

Die Radio-Aktion wird von Unternehmer Peter Simmel unterstützt: "Mich macht es glücklich, wenn andere Menschen, die zum Gelingen in Sachsen beitragen, hervorgehoben und geehrt werden. Natürlich auch mit dem Ziel Vorbilder für andere zu sein." Uwe Fischer, Moderator bei Hitradio RTL fügt an: "Wir nutzen das Jahr 2022, um positive Impulse auszusenden und Geschichten von Menschen zu zeigen, die sich reinhängen und durchziehen auch wenn es noch so schwer ist, egal ob im Ehrenamt, in der Firma oder im Verein.

Der Medienpreis wird jede Woche verliehen." Verbunden ist der Preis mit 1.000 Euro. Mittlerweile, so Uwe Fischer, habe man über 2000 Anmeldungen und Vorschläge für den Macher-Preis der Woche.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion