Umgefallener Baum versperrt Gleise in Lauter-Bernsbach

Blaulicht Die Bahnstrecke zwischen Aue und Lauter musste gesperrt werden

Lauter-Bernsbach Ot Lauter. 

Lauter-Bernsbach Ot Lauter.  Gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lauter und Bernsbach an die Bahnstrecke Zwickau und Johanngeorgenstadt gerufen, da zwischen Aue und Lauter ein starker Baum auf die Gleise gestürzt war. Darauf hin musste die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt werden.

Ein Triebwagen der aus Richtung Schwarzenberg in Richtung Aue unterwegs war konnte nicht weiter fahren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren entfernten den Baum von den Gleisen und der Notfallmanager der Bahn wurde informiert. Gegen 14:45 Uhr konnte die Strecke wieder frei gegeben werden.

Die Feuerwehren waren mit dre Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz. Außerdem wurde die parallel zur Bahnstrecke verlaufende Brethausstraße für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.