Unbekannte brechen in Firmengebäude ein

Einbruch Bargeld und Werkzeuge entwendet

unbekannte-brechen-in-firmengebaeude-ein
Foto: LuckyBusiness/Getty Images/iStockphoto

Jöhstadt. In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich Unbekannte Zutritt zu zwei Firmen. Die Einbrecher hatten ein Fenster an einem Firmengebäude in der Annaberger Straße in Jöhstadt aufgebrochen und brachen im Inneren mehrere Türen auf, um anschließend die Büro-und Produktionsräume zu durchsuchen. Ob etwas entwendet wurde ist noch unklar, jedoch wurde der Sachschaden auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Auch auf dem Firmengelände in der Zechensteig Straße haben Einbrecher an mehreren Gebäuden Fenster aufgehebelt. Dort konnte nach erster Einschätzung festgestellt werden, dass die Unbekannten Bargeld und Werkzeuge gestohlen hatten. Abschließende Schadensangaben stehen aber noch aus.