Unbekannter fährt Sehbehinderten an - und macht sich aus dem Staub!

Blaulicht Polizei sucht nach Zeugen

Lößnitz. 

Lößnitz. Im Einmündungsbereich Straße der Einheit/Schneeberger Straße überquerte am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr ein 43-jähriger Mann die Straße der Einheit in Lößnitz. Der Mann ist sehbehindert, trug deshalb auch die entsprechend gekennzeichnete Armbinde und war in Begleitung eines Blindenführhundes.

 

Leichte Verletzungen beim 43-Jährigen

Der 43-Jährige kam aus Richtung Stadtschreiberweg und lief in Richtung Stadtzentrum. Zur selben Zeit befuhr ein bisher unbekannter PKW die Straße der Einheit in Richtung Schneeberger Straße. An der Einmündung erfasste der von rechts kommende Pkw den Fußgänger, sodass dieser stürzte. Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der unbekannte PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

"Wer kann Angaben zum Geschehen, zum unbekannten Pkw und/oder dessen Fahrer/in machen?", fragt die Polizei Chemnitz. Unter Telefon 03771 12-0 werden Hinweise im Polizeirevier Aue entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion