Und gleich noch eine Gelände-WM

Hard-Enduro GetzenRodeo Grießbach folgt auf „Zschoop“

Grießbach

Nur eine Woche nach dem Saisonfinale der Enduro-Weltmeisterschaft bei „Rund um Zschopau“ kommen die Offroad-Fans gleich zum nächsten Leckerbissen. Am Freitag und Samstag, dem 24. und 25. Oktober, zeigen die weltbesten Extrem-Enduro-Fahrer beim allseits mindestens genauso beliebten GetzenRodeo bei Grießbach ihr artistisches Können in schwerstem Terrain.

Vorzeitiger WM-Titel möglich

Die diesjährige Veranstaltung ist der sechste und somit vorletzte Lauf zur FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2025. Dabei kann sogar schon die Entscheidung in Sachen WM-Titel fallen. Der Dauer-Weltmeister seit 2022, der Bayer Manuel Lettenbichler, hat einen ergiebiges Punkteplus auf den Tabellenzweiten, seinen Dauerrivalen Billy Bolt aus Großbritannien, sodass er sich bereits beim GetzenRodeo erneut krönen lassen kann.

Definitiv fällt die Entscheidung bei den Junioren. Gute Aussichten bei deren Finallauf hat das deutsche Nachwuchstalent Felix Bähker aus Baden-Württemberg. Er hat als Zweiter des derzeitigen Gesamtklassements intakte Chancen, den Gesamtführenden James Moore, ebenfalls aus Großbritannien, noch abzufangen.

Volles Programm

Die Fans dürfen sich auch in diesem Jahr auf ein spektakuläres Wochenende und ein volles Programm freuen. Der Auftakt erfolgt am Freitag (24.10) ab 15:00 Uhr mit dem Prolog. Ab 18:00 Uhr folgt dann die Fahrervorstellung im Festzelt, die traditionell für volle Ränge und Gänsehaut-Stimmung sorgt.

Der Renntag Samstag (25.10.) beginnt wieder mit dem zweistündigen GetzenRace, welches 10:00 Uhr gestartet wird. Nach einer Pause treten die davon besten 20 Fahrer ab 14:00 Uhr im GetzenChamp-Race über 90 Minuten gegeneinander an. Direkt im Anschluss folgt die Siegerehrung, bevor am Abend bei der legendären GetzenNacht gemeinsam gefeiert wird.

Auch interessant für dich