Unfall auf B 169: Drei Fahrzeuge kollidiert

Blaulicht B169 noch länger gesperrt

Lößnitz. 

Lößnitz. Kurz nach 15 Uhr wurden alle Stadtfeuerwehren aus Lößnitz sowie Aue und mehrere Rettungswagen mit Notarzt auf die B 169 Aue Richtung Lößnitz gerufen. Dort waren aus bisher unbekannten Gründen ein Skoda, ein VW und ein Mitsubishi kollidiert.

Sieben Verletzte

Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Sie wurden mit mehreren Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die B 169 wurde voll gesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren kümmerten dich um auslaufende Betriebsmittel, klemmten Batterien ab und kümmerten sich um die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Sperrung der B 169

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei wurde angefordert. Aufgrund der Unfallermittlung und Beräumung der Fahrbahn wird die B169 wird noch länger gesperrt bleiben. 46 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren im Einsatz dazu noch der Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion