Update zur Vollsperrung nach Unfall auf B180 im Erzgebirge: Zwei Verletzte nach Kollision mit Sichtschutz

Blaulicht Insassen mussten in eine Klinik

Stollberg. 

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße in Stollberg sind am Mittwochnachmittag, ersten Informationen zu Folge, zwei Personen verletzt worden.

Kollision mit Sichtschutz

Der Fahrer eines Mazda war gegen 14.30 Uhr von der B180 kommend in Fahrtrichtung Stadtzentrum unterwegs. In Höhe des Abzweigs Grüner Winkel kam der Fahrer vermutlich wegen gesundheitlichen Problemen nach rechts von der Straße ab und kollidierte anschließend mit Bäumen und einem Sichtschutz.

Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht

Ersthelfer wählten umgehend den Notruf und leisteten erste Hilfe. Bei Ankunft der ersten Rettungskräfte war der Fahrer und dessen Beifahrerin bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Ein Notarzt und der Rettungsdienst übernahmen vor Ort die medizinische Versorgung der Insassen. Anschließend wurden beide Insassen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Rettungskräfte im Einsatz

Neben einem Notarzt und zwei Rettungswagen, kamen auch Einsatzkräfte der Feuerwehren Stollberg, Niederdorf, Beutha, Gablenz und Oberdorf sowie der diensthabende Kreisbrandmeister und die Polizei zum Einsatz.

Vollsperrung der Straße

Das Unfallfahrzeug und die Einsatzstelle wurden durch die Feuerwehr abgesichert. Zudem wurde die Fahrzeugbatterie des Unfallfahrzeugs abgeklemmt. Die Straße musste für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Update der Polizei vom 30. Januar

Am Mittwochnachmittag befuhr der 69-jährige Fahrer eines PKW Mazda die Bahnhofstraße aus Richtung Mitteldorf, kam dabei offenbar wegen plötzlicher, gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun. Beide, sowohl Fahrer als auch die 70-jährige Beifahrerin, wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand erlitt der Mazda-Fahrer schwere Verletzungen, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 21.000 Euro.



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion