Unfall auf der A72 fordert drei Schwerverletzte

Blaulicht Polizei sucht Zeugen - Hoher Sachschaden verzeichnet

Jahnsdorf/A72. 

Jahnsdorf. Der 46-jährige Fahrer eines Sattelzuges MAN befuhr Donnerstagnacht den rechten Fahrstreifen der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. Auf Höhe der Ausfahrt des Parkplatzes "Am Neukirchner Wald" soll ein bisher unbekannter, weißer Kleintransporter vom Beschleunigungsstreifen unmittelbar vor dem Sattelzug auf die rechte Spur der Autobahn 72 gefahren sein. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der Sattelzug-Fahrer in den linken Fahrstreifen aus, wo der 26-jährige Fahrer eines Pkw BMW ein Auffahren auf den Sattelzug nicht mehr verhindern konnte. Bei dem Unfall wurden nach dem derzeitigen Kenntnisstand der BMW-Fahrer sowie seine zwei 21-jährigen Mitfahrer schwer verletzt. Am Auflieger des Lkw und dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 69.000 Euro. Der unbekannte Kleintransporter, der ein graues Planenverdeck gehabt haben soll, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer kann Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten, weißen Kleintransporter und dessen Fahrer machen? Unter Telefon 0371 8740-0 werden Hinweise beim Autobahnpolizeirevier Chemnitz entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion