Unfall auf der Autobahn: Transporter unter Lkw eingeklemmt

Polizei Die Insassen des Wagens mussten von der Feuerwehr befreit werden

unfall-auf-der-autobahn-transporter-unter-lkw-eingeklemmt
Foto: Harry Härtel

Niederdorf. Donnerstagnacht ereignete sich ein schwerer Autounfall auf der A 72 in Richtung Leipzig. Etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Stollberg-Nord war ein Peugeot-Transporter aus noch unklarer Ursache auf einen vorausfahrenden Lkw Scania und seinen Sattelauflieger gefahren. Dabei verkeilte sich der Transporter unter dem Lkw und wurde so einige Meter mitgeschliffen.

Der 18-jährige Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin waren dadurch im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, wurde aber ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Der 39-jährige Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden, um 4.45 Uhr rollte der Verkehr wieder. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 6000 Euro.