Unfall beim Rückwärtsfahren: 77-Jähriger schwer verletzt

Blaulicht Der Fahrer hat den Senior wohl übersehen

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Am Freitagnachmittag kam es auf der Elisabeth-Rethberg-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Passanten.

Der Kleintransporter Mercedes stand im Bereich eines Wendeplatzes mit dem Heck zum Bordstein. Der 22-jährige Fahrer des Mercedes bemerkte beim Anfahren offenbar nicht, dass sich ein 77-jähriger Fußgänger von hinten dem Fahrzeug genähert hatte.

Kein Sachschaden

Der Kleintransporter fuhr mit nach links eingeschlagenen Vorderrädern los und touchierte vermutlich mit der hinteren rechten Fahrzeugseite den 77-Jährigen, welcher dadurch wohl zu Sturz kam und sich schwer verletzte. In der Folge wurde der 77-Jährige durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion