Unfall in Hundshübel: PKW kippt um und wird von Abschleppfahrzeug erneut beschädigt

Feuerwehren sichern Unfallstelle und stellen Brandschutz sicher.

Stützengrün/ OT Hundshübel

Am Donnerstagmittag auf dem Schulberg im Stützengrüner Ortsteil Hundshübel geriet ein PKW auf einer glatten Fahrbahn ins Rutschen. Dabei prallte das Fahrzeug gegen eine Laterne, kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Rettungseinsatz: Feuerwehr befreit eingeschlossenen Fahrer

Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Rettung übergab die Feuerwehr den verletzten Fahrer an den Rettungsdienst, der ihn in ein Krankenhaus brachte.

Einsatzkräfte vor Ort: Zusammenarbeit der Feuerwehren aus Hundshübel, Stützengrün und Lichtenau

Im Einsatz waren die Feuerwehren Hundshübel, Stützengrün und Lichtenau. Neben der Rettung des Fahrers sicherten die Einsatzkräfte das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen und stellten den Brandschutz sicher.

Update der Polizei am 3. Januar

Den Schulberg in Richtung Ortsausgang befuhr am Donnerstagmittag der 71-jährige Fahrer eines PKW Skoda und kam dabei auf der winterglatten Fahrbahn zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun. Im weiteren Verlauf geriet der Skoda an den rechten Fahrbahnrand, kollidierte dort mit einem Lichtmast und kippte auf die linke Fahrzeugseite um. Bei dem Unfall erlitt der Skoda-Fahrer nach dem derzeitigen Kenntnisstand leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro. Als der Skoda später, am Donnerstagnachmittag, geborgen werden sollte, geriet das Abschleppfahrzeug (LKW MAN) auf dem abschüssigen Schulberg ins Rutschen und kollidierte mit dem verunfallten Skoda, wobei weiterer Sachschaden am PKW in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand.

Auch interessant für dich