Unfall in Schönheide: PKW rammt Linienbus

Blaulicht Beide Fahrer wurden verletzt

Schönheide. 

Schönheide. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Schönheide und Stützengrün zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem Linienbus. Nach ersten Informationen war der PKW von Stützengrün in Richtung Schönheide unterwegs und kam aus einer Rechtskurve in den Gegenverkehr, wo ihn ein Linienbus entgegen kam . Es kam zur Kollision. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Der PKW-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, nachdem die Fahrertür von den Einsatzkräften der Feuerwehr entfernt wurde konnte und der Fahrer aus dem Pkw befreit wurde .

 

Straße voll gesperrt

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei wird den Unfall untersuchen. Die Verbindung zwischen Schönheide und Stützengrün ist aktuell voll gesperrt. Zum Sachschaden können aktuell noch keine Angaben gemacht werden . Im Einsatz waren die Feuerwehren Schönheide ,Neuheide und Eibenstock sowie der Rettungsdienst mit Notarzt, Polizei, Verkehrsunfalldienst und Kreisbrandmeister. Im Linienbus befanden sich keine weiteren Fahrgäste.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion