Unfall in Tannenberg: Personen im brennenden PKW

Blaulicht Mehrere Personen wurden schwer verletzt

Tannenberg. 

Tannenberg. Ein 41-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Annaberger Straße (S 260) aus Annaberg kommend in Richtung Tannenberg. In einer leichten Linkskurve überholte er einen vor ihm fahrenden PKW VW, trotz eines entgegenkommenden PKW Audi (Fahrer: 20). Um eine Kollision zu verhindern, leitete der 20-jährige Audi-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem im Gegenverkehr befindlichen PKW Ford (Fahrer: 43). Dabei kam der Audi außerhalb der Fahrbahn zum Stehen und brannte vollständig aus. Der 20-jährige Audi-Fahrer, seine 19-jährige Beifahrerin sowie der Fahrer des PKW Ford und zwei Insasseninnen (10 und 48 Jahre) erlitten schwere Verletzungen. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt. Es erfolgte eine mehrstündige Vollsperrung der Straße.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion