Unfall in Zwönitz: Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Blaulicht Fahrerin verletzt im Krankenhaus

Zwönitz OT Künhaide. 

Zwönitz OT Künhaide. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der S270 ist am späten Freitagabend die Fahrerin eines VW, verletzt worden.

 

PKW kommt an Baum zum Stehen

Die Frau war gegen 23.15 Uhr auf der S270 in Richtung Grünhain-Beierfeld unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache in Höhe des Abzweiges nach Künhaide die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in einem Straßengraben fuhr. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug, riss ein Verkehrsschild um und kam mit dem Dach an einem Baum zum Stehen.

 

Rettungskräfte befreiteten Fahrerin

Da sich die Fahrerin nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurden neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei auch die Feuerwehr Zwönitz zum Unfallort beordert. Die Rettungskräfte befreiten die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug. Diese kam mit Verletzungen in eine Klinik. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Zudem stellten die Kameraden den Brandschutz sicher.

 

Baum musste gefällt werden

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, kippten die Kameraden das Fahrzeug wieder auf die Räder. Anschließend wurde der Baum von den Kameraden mit einer Säbelsäge gefällt, da dieser drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Im Einsatz waren 19 Kameraden der Feuerwehr. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. Am VW entstand Totalschaden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion