Unfall mit drei Schwerverletzten auf der B171

Blaulicht Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich

Frauenstein, OT Nassau. Am Samstagnachmittag fuhr ein 35-Jähriger Motorradfahrer um 15.20 Uhr mit seiner KTM die B 171 aus Richtung Frauenstein in Richtung Dippoldiswalde.Aus noch ungeklärter Ursache kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer entgegenkommenden 49-jährigen Kawasaki-Fahrerin. Durch den Zusammenstoßa kam sie von der Fahrbahn ab und stürzte. Der KTM-Fahrer kam danach ebenfalls zu Sturz und kollidierte in der weiteren Folge mit einem Pkw Suzuki, welcher hinter der Kawasaki fuhr.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Fahrerin der Kawasaki, ihre 9-jährige Tochter sowie der Unfallverursacher wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der 72-jährige Fahrer des Suzuki sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die B171 musste zeitweise voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion