• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Chemnitz

Unkontrollierter Gasaustritt auf Firmengelände in Schwarzenberg

Blaulicht Ursache des Unfalls noch unbekannt

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. In der Schneeberger Straße wurden Passanten am heutigen Sonntag auf ein ungewöhnliches Zischen aufmerksam. In Folge dessen alarmierten sie geistesgegenwärtig die örtliche Feuerwehr Schwarzenberg-Sachsenfeld. Diese ebenfalls alarmierte Feuerwehr Lauter und Aue konnten die Anfahrt abbrechen, da die Lage keine zusätzlichen Kräfte forderte. 

Feuerwehr sichert die Einsatzstelle

Die Einsatzkräfte verschafften sich mittels einer Leiter zutritt vom Firmengelände. Das von den Passanten wahrgenommene Zischen wurde im Zuge dessen als Gasaustritt identifiziert. Ein Überdruckventil leckte, wodurch Stickstoff unkontrolliert austreten konnte. Der Stickstoff stellt keine Gefahr für umliegende Personen dar und die Feuerwehrleute haben bereits ein kontrolliertes ablassen des Gases eingeleitet. Der Einsatz dauert noch an, die Ursache ist bislang noch unklar.