• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

"Unser Dorf hat Wochenende": MDR dreht in Hormersdorf

Fernsehen Die Sendung läuft am 31. Mai ab 9 Uhr

Hormersdorf. 

Hormersdorf. Als bekannt wurde, dass der MDR entschieden hat, die Gemeinde Hormersdorf in der beliebten Sendung "Unser Dorf hat Wochenende" vorzustellen, war die Freude groß. Die Sendung beschäftigt sich mit dem Dorfleben in Mitteldeutschland, zeigt den Alltag der Dorfbewohner und auch besonders skurrile Dinge.

Drei Tage lang wurde, bei gutem Wetter, in Hormersdorf und Umgebung gedreht. Auch eine Drohne kam zum Einsatz und lieferte spektakuläre Aufnahmen. Es wurden besondere Momente eingefangen. Neben einem Interview mit dem Chef des Erzgebirgischen Theaterverein Hormersdorf e.V und der Vorstellung des Highlights des Dorfes, die Mundartuhr, wurde auch am Hochmoor gedreht.

Man kann gespannt sein, was am Sonntag, dem 31. Mai ab 9 Uhr im MDR gezeigt wird.