Unternehmen siedelt Geschäftsbereich in Schneeberger Postpassage an

Wirtschaft "Secoserv" will sich im Zentrum sichtbar machen

Schneeberg. 

Schneeberg. Sicherheit sowie Geld- und Werttransporte sind die Kerngeschäftsfelder der "Secoserv GmbH". Das Schneeberger Unternehmen hat den Bereich Sicherheit jetzt zentrumsnah in neuen Räumlichkeiten in der Postpassage etabliert. Der Bereich Geld- und Werttransporte bleibt in der Joseph-Haydn-Straße. Warum man sich für die neuen Räume entschieden hat?

 

"Wir wollen präsent sein"

Geschäftsführer Sören Lange spricht von Infrastruktur als wichtiges Thema: "Wir wollen präsent sein und uns sichtbar machen - nicht nur im Gewerbegebiet, sondern auch im zentrumsnahen Bereich. Und wir rücken näher an die Stadt, als einen wichtigen regionalen Kunden." Zwischen Secoserv, der Stadt und den beiden Großvermietern, der Wohnungsbaugesellschaft Bergstadt Schneeberg und der Schneeberger Wohnungsgenossenschaft, besteht eine enge Zusammenarbeit. Wie Bürgermeister Ingo Seifert sagt, übernimmt das Unternehmen Streifendienste: "Es ist wichtig, ein solches Unternehmen in der Stadt zu halten und in der Postpassage ergänzt Secoserv die Vielfältigkeit der Mieterschaft."

 

Thema Drohne steht 2023 ganz oben auf der Agenda

Drei neue Arbeitsplätze hat Sören Lange dort im Bürobereich geschaffen. Die Firma beschäftigt insgesamt 160 Mitarbeiter deutschlandweit und betreut rund 150 Kunden, primär im öffentlichen Bereich - dazu gehören unter anderem verschiedene Hochschulen, Bundeswehr und Polizeischulen. Das Thema Drohne, sowohl in der Luft als auch am Boden, stehe für 2023 ganz oben auf der Agenda, so Lange.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion