Unwetter: Zahlreiche Feuerwehreinsätze in Thalheim und Brünlos

Blaulicht Zahlreiche vollgelaufene Keller

Region. 

Region. Erneut hat es im Erzgebirge Unwetter gegeben. Am Nachmittag zog ein starkes Gewitter mit schweren Sturmböen, heftigen Starkregen und Hagel über die Regionen Aue und Stollberg. In Thalheim auf der Stadtbadstraße, Ecke Stollberger Straße konnte die Kanalisation das viele Wasser nicht mehr aufnehmen. Das Wasser quoll aus mehreren Gullydeckeln. Zudem liefen auf der Stollberger Straße mehrere Keller voll. Auch auf der Friedrichstraße liefen Keller voll. Die Kameraden aus Thalheim hatten mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten.

Unwetter mit starken Sturmböen

Auch im benachbarten Brünlos lief ein Keller auf der Poststraße voll. Durch den Starkregen schwoll auch die Zwönitz stark an und führte rasch Hochwasser. Vereinzelt wurden Felder überflutet. Außerdem hagelte es hier stark, sodass es zu Hagelansammlungen im Ort kam. Begleitet wurde das Unwetter auch von starken Sturmböen. Auf der B180 zwischen Thalheim und Stollberg fielen zahlreiche Äste von den Baumkronen auf die Fahrbahn. Verletzt wurde ersten Information zu Folge niemand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion