Update: 15-Jährige aus Annaberg mutmaßlich von Freund lebensgefährlich verletzt

Blaulicht Haftbefehl wurde ausgestellt

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Am vergangenen Freitag, den 3. Juni, wurde eine 15-Jährige in einem Treppenhaus mit Schnittwunden aufgefunden (BLICK berichtete). Die verletzte Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort musste eine Not-Operation durchgeführt werden.

Beziehungstat?

Nach bisherigem Kenntnisstand hatte sich die 15-Jährige in dem Haus mit einem 32-jährigen Mieter getroffen. Dieser Mann ist tatverdächtig und wurde am Samstag, den 4. Juni, festgenommen. Nach Informationen der Staatsanwaltschaft befindet sich der Beschuldigte in Untersuchungshaft. Die Polizei Chemnitz wollte sich auf BLICK-Anfrage aufgrund der aktuellen Ermittlungen nicht weiter zu der Tat äußern.

Laut anderen Presseberichten soll es sich bei dem 32-Jährigen um Jan K. handeln. Die Jugendliche soll demnach mit dem Tatverdächtigen in einer Beziehung gewesen sein und wollte diese  angeblich am Freitagabend beenden. Vermutlich war er damit nicht einverstanden und fügte der 15-Jährigen die schweren Verletzungen zu. Diese Informationen konnten jedoch seitens der Polizei noch nicht bestätigt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion