Update: Crash in Rittersgrün - Zeugen und Ersthelfer gesucht

Blaulicht LKW-Fahrer reißt Baum mit sich

Breitenbrunn/OT Rittersgrün. 

Am Montagmittag gegen 12.30 Uhr ereignete sich im Breitenbrunner Ortsteil Rittersgrün in der Karlsbader Straße auf Höhe der Tankstelle ein Unfall. Dabei ist ein LKW aus bisher unerklärter Ursache nach Rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einen Baum kollidiert. Diesen schliff der LKW noch einige Meter mit sich, bevor er zum Stehen kam. Die angerückte Feuerwehr aus Breitenbrunn und Rittersgrün musste zunächst den LKW von dem Baum befreien, um den Fahrer anschließend mittels einer LKW-Rettungsbühne aus der Kabine zu retten. Dieser wurde umgehend mit dem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste voll gesperrt werden. Insgesamt waren 20 Rettungskräfte im Einsatz.

Update: Zeugen und Ersthelfer gesucht

Im Rahmen der Klärung zum Unfallhergang werden Zeugen sowie die Ersthelfer gesucht, welche an der Unfallstelle anhielten. Dabei soll es sich um einen PKW-Fahrer handeln, welcher direkt hinter dem LKW fuhr und um einen im Gegenverkehr befindlichen Motorradfahrer. Unter der Telefonnummer 03771 12-0  werden Hinweise im Polizeirevier Aue entgegengenommen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion