Update: Feuerwehreinsatz in Johanngeorgenstadt: Carport steht in Flammen

Blaulicht Brandursache ist derzeit unklatr

Johanngeorgenstadt. 

Johanngeorgenstadt. Gegen 12 Uhr wurden die Feuerwehren aus Johanngeorgenstadt und Schwarzenberg Hauptwache nach Johanngeorgenstadt in die Schwefelwerkstraße gerufen.

Brand eines Carports

Da stand ein Carport mit eingelagerten Feuerholz in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Übergreifen des Feuers auf eine Garage verhindert werden. Dennoch kam es zu Schäden am Carport und an Garage auch eine Hecke und Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ein Auto stand glücklicherweise nicht im Carport.

Brandursache unklar

Wie es zum Brand kommen konnte ist noch nicht bekannt dazu nehmen die Brandursachenermittler der Polizei ihre Arbeit auf. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Neben den Feuerwehren war noch der Kreisbrandmeister, Polizei und der Rettungsdienst zu Absicherung vor Ort.

Update der Polizei: 14. Juni, 13.04 Uhr

In den gestrigen Mittagsstunden war es auf einem Grundstück in der Schwefelwerkstraße zu einem Brand gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache waren ein Carport sowie ein angrenzendes Garagendach und umliegende Bäume durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Kameraden der Feuer konnten die Flammen löschen. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Am heutigen Tag wird ein Brandursachenermittler vor Ort zum Einsatz kommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion