Update: Waldbrand in Aue erfolgreich gelöscht

Waldbrand Rettungskräfte besiegten das FEuer

Aue. 

Aue. Am Montagmittag ist in Aue ein Waldbrand ausgebrochen. Dabei sind sämtliche Feuerwehren aus Aue und Umgebung im Einsatz. Die Rauchentwicklung ist so stark, dass sie in der gesamten Stadt riechbar und sichtbar ist.

 

Aktuelles Problem

Ein Problem stellt aktuell die Löschwasserversorgung dar. Die Wasserstrecke musste über lange Wegstrecken erst aufgebaut werden. Die Löscharbeiten dauern im Moment an.

 

Aktuelle Sperrung

Die Straße zwischen Aue und Bernsbach ist aktuell vollständig gesperrt.

 

Update 12.35 Uhr

Die Brandfläche beträgt zirka 250 Quadratmeter. Die Löschwasserversorgung musste über einen 400 Meter schmalen Trampelpfad zur Brandstelle aufgestellt werden. Mehrere Tanklöschfahrzeuge pendeln, um das Löschwasser an die Einsatzstelle zu bringen. 

 

Update 16 Uhr

Die Rettungskräfte konnten den Waldbrand erfolgreich löschen. Die Straßensperrung wurde aufgehoben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion