Update: Hoher Sachschaden nach Dachstuhlbrand in Bad Schlema

Blaulicht Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache

Aue - Bad Schlema/OT Bad Schlema. 

Die Feuerwehren Bad Schlema, Schneeberg, Wildbach und Aue wurden am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr nach Bad Schlema auf den Toelleberg alarmiert. Aus einem Schornstein waren Flammen sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehren griffen die Flammen bereits auf das Dach über. Mittels Drehleiter und Innenangriff konnten die Kameraden den Brand aber schnell eindämmen und so größeren Schaden abwenden. Zur genauen Brandursache sowie Schadenshöhe ermittelt nun die Polizei. Die Feuerwehr war mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort. Nach ersten Informationen bleibt das Haus weiter bewohnbar.

Aktuell (20.20 Uhr) sind die Feuerwehren noch im Einsatz und der Toelleberg ist gesperrt. 

Update der Polizeidirektion Chemnitz, 11. November, 13 Uhr:

Am Dienstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem vermuteten Schornsteinbrand in die Straße Toelleberg gerufen, nachdem der Besitzer des betroffenen Wohnhauses mit eigenen Mitteln versucht hatte, das Feuer zu löschen. Nur durch Herunterschlagen des oberen Teils des Schornsteins und Öffnung größerer Teile des Daches konnte der Brand durch die Feuerwehr kontrolliert werden. Infolge des Brandes und der Löscharbeiten entstand ein Sachschaden von mindestens
15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Das Haus bleibt weiterhin bewohnbar.
Nach ersten Erkenntnissen vor Ort konnte zunächst ausgeschlossen werden, dass der Schornstein brandursächlich war. Experten der Kriminalpolizei haben am heutigen Tag die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion