Update: Leiche aus Marienberger Schlettenbach geborgen

Blaulicht Frau soll erst am Morgen vermisst gemeldet worden sein

Marienberg. 

Marienberg. An der Stadtmühle in Marienberg im Erzgebirgskreis wurde am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr im Schlettenbach eine tote Person von Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr geborgen. Laut Angaben des Polizeisprechers der Stadt Chemnitz soll es sich bei der Toten um eine ältere Frau, die erst am Morgen durch einen Pflegedienst im Erzgebirge als vermisst gemeldet wurde, handeln. 

Der Schlettenbach ist ein kleiner Bach im Erzgebirge, der in den Lautenbach hineinfließt. Erst im September wurde etwas nördlicher von Marienberg, Pobershau und Lauterbach in Chemnitz im Pleißenbach eine Leiche gefunden. 

Update 20. Dezember, 10 Uhr

Auf BLICK.de-Anfrage teilte die Polizeidirektion der Stadt Chemnitz mit, dass es sich hierbei um einen Unfall und nicht um Fremdverschuldung handelt. Zur Identität der Seniorin wurden von der Polizei keine weiteren Angaben gemacht. Der Einsatz ist damit abgeschlossen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion