Update: Mann verstirbt nach Hausexplosion in Lauter

Blaulicht Mann erliegt seinen schweren Verbrennungen im Krankenhaus

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. In den Morgenstunden ist ein Haus auf der Talstraße in Lauter explodiert. Ein Bewohner wurde ersten Informationen zufolge mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus geflogen. Der Brand konnte von den Feuerwehren gelöscht werden. 

Update: 13.30 Uhr

Bei der Explosion wurde das Dach abgerissen und Teile des Hauses verteilten sich auf dem Areal rund um das Gebäude. Die Feuerwehren aus Lauter, Bernsbach und Aue kamen mit insgesamt 32 Einsatzkräften zum Einsatz. Sie fanden den schwer verletzten Bewohner im Keller das Hauses. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den Brand im Haus schnell unter Kontrolle bringen. Der Knall von der Explosion wurde noch zwei Orte weiter in Grünhain gehört. Kriminaltechnik und Kriminalpolizei sind aktuell im Einsatz. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Auch ist unbekannt, ob das Haus abgerissen werden muss .

Update: 16. August, 13 Uhr 

Der schwerverletzte Senior erlag noch am Freitagnachmittag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zum Geschehen dauern indes an

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion