Update nach Leichenfund in Jöhstadt: Noch keine weiteren Erkenntnissen

Blaulicht Ermittlungen dauern an

Jöhstadt. 

Bei einer umfangreichen Suchaktion in einem Wald bei Jöhstadt im Erzgebirge hat die Polizei eine Leiche gefunden. Die genaue Identität sei noch zu klären, informierte die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz auf Anfrage. Erst dann würden weitere Details zu dem Fall genannt - auch zur Frage, ob es Hinweise auf eine Gewalttat gibt.


Fast 200 Beamte im Einsatz

Zuvor hatten am Donnerstag rund 190 Einsatzkräfte den Wald durchkämmt, darunter Polizeischüler und Bereitschaftspolizisten. Die Suche habe in Zusammenhang mit Ermittlungen zu einem Vermisstenfall gestanden, hieß es.

 

Update der Polizeidirektion vom Freitagmorgen, 14. Oktober, 9 Uhr

Die Ermittlungen nach dem Leichenfund im Erzgebirge dauern weiter an. Bisher hätten sich keine neuen Erkenntnisse ergeben, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Die Leiche war am Donnerstag bei einer Suchaktion in einem Wald bei Jöhstadt gefunden worden. Die Aktion habe mit den Ermittlungen zu einem Vermisstenfall in Verbindung gestanden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion