Dittersdorf/Kühnheide. Auf der Landstraße von Kühnheide nach Dittersdorf wurde heute am frühen Morgen ein verunglückter weißer Transporter entdeckt. Das Fahrzeug, welches frontal gegen einen Baum am Straßenrand gefahren war, wurde gegen 4 Uhr bei der Feuerwehr gemeldet. Als diese eintraf und den Fahrer mit schwerem Gerät freischnitt, war dieser bereits längere Zeit tot. Sowohl der Unfallzeitpunkt als auch die Identität des Fahrers sind momentan noch unklar.
30 Kameraden der Feuerwehren Lößnitz, Dittersdorf, Grüna und Affalter waren an dem Einsatz beteiligt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Emittlungen sofort aufgenommen.
Die Straße zwischen Kühnheide und Dittersdorf ist zum jetzigen Zeitpunkt (7.30 Uhr) noch immer voll gesperrt.
Update der Polizei: Auf einer Gefällestrecke kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei erlitt der Fahrer (38 Jahre) schwere Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. Die Straße war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.