Update: Technischer Defekt: Garage in Aue fängt Feuer

Blaulicht Zwei Personen wurden verletzt

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Gegen 6.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue, Alberoda und Bad Schlema sowie der Kreisbrandmeister und Polizei am Mittwochmorgen nach Aue in die Hubertusstraße gerufen.

 

Bewohner verletzte sich

In einer Garage unter einem Wohnhaus hatte ein technisches Gerät Feuer gefangen. Bei Löschversuchen des Bewohners, konnte der Brand eingedämmt werden, allerdings verletzte er sich. Vom Einsatzleiter der Feuerwehr Aue Daniel Opp war zu erfahren. "Als wir an der Einsatzstelle ankamen, brachten wir zwei Personen und ein Hund ins Freie und führten Restlöscharbeiten durch." Die zwei Verletzten wurden dem Rettungsdienst übergeben. Dazu wurden zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt zur Einsatzstelle gerufen. Diese brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Der Hund wurde in Obhut geben. Die Garage wurde dann noch mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester untersucht und die Garage sowie das darüberliegende Wohnhaus Unterdruck belüftet.

 

Sachschaden noch unklar

Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen seitens der Feuerwehr.

Update: 7. Juni, 14.16 Uhr 

Ein 53-jähriger Bewohner und eine 57-jährige Bewohnerin wurden mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnten sie wenig später wieder verlassen. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit nicht vor. Wie sich später herausstellte, war ein in der Garage liegendes Tablet in Brand geraten. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Umständen der Brandentstehung aufgenommen. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion