Ute Freudenberg singt im Bürgergarten

Kultur Emotionales Live-Konzert in Stollberg

Stollberg. 

Stollberg. Einen Liederabend mit Ute Freudenberg gibt es diesen Freitag im Bürgergarten in Stollberg. Beginn der Veranstaltung ist 19.30 Uhr. Fans der Sängerin können schon jetzt gespannt sein, was sie an diesem Abend alles zu Gehör bringen wird. Bis dato ist es so gewesen, dass die Sängerin bei den Liederabenden von ihrem Keyboarder Christoph Erbse begleitet worden ist. Das ändert sich jetzt.

In Zukunft wird Ute Freudenberg von der kompletten Band begleitet. Der Hintergrund: Man will dem Publikum und den Fans einfach ein noch größeres Repertoire bieten. Besucher des Bürgergartens in Stollberg können sich auf ein emotionales Live-Konzert freuen. Ute Freudenberg, die mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für ihr unermüdliches soziales Engagement geehrt worden ist, gilt als einzigartige Interpretin, die es immer wieder aufs Neue schafft, ihr Publikum zu begeistern und mitzureißen.

Einer der größten Hits von Ute Freudenberg ist ohne Zweifel der Song "Jugendliebe". Es ist noch gar nicht so lange her, da ist Ute Freudenbergs Hit zum beliebtesten Ost-Hit aller Zeiten gewählt worden. Ob sie die "Jugendliebe" bei ihren Konzerten interpretiert, entscheidet sich jeden Abend neu. Eins ist Fakt: Die Ausnahme-Interpretin zeigt dabei, dass sie neben Rock, Pop und Schlager auch andere Töne anschlagen kann. Beim Konzert singt Ute Freudenberg ihre Lieblingslieder - eigene Titel, aber auch viele Songs berühmter Kollegen. Einige der Titel sind erstmals auch live von ihr zu hören.