Veilchen-Ringer in der Hinrunde ungeschlagen

Ringen Auer siegen auswärts in Leipzig

Aue. 

Aue. Die Ringer des FCE Erzgebirge Aue haben die Hinrunde in der Regionalliga Mitteldeutschland als ungeschlagene Tabellenführer beendet.

"Kampf war ein Highlight"

Auswärts beim KFC Leipzig stand es am Ende 20:8 für die Auer. "Das Ergebnis ist höher ausgefallen, wie gedacht", sagt Trainer Björn Schöniger, der im Vorfeld des Kampftages die 98-Kilo-Gewischtsklasse Freistil neu besetzten musste aufgrund der krankheitsbedingten Absage von Franco Büttner. Eingesprungen ist das Auer Eigengewächs Connor Sammet, der als Klassiker seinem Gegner Robin König technisch überlegen war und volle vier Punkte fürs Auer Team geholt hat. "Dieser Kampf war ein Highlight, einfach Wahnsinn. Was er als Klassiker im Freistil abgeliefert hat, war eine Augenweite", ist Schöniger begeistert.

 

Steven Ecker (61kg/K) konnte arbeitsbedingt nicht antreten - in den Dienst der Mannschaft gestellt hat sich da der Freistiler Gul Hussain Adel, der anfänglich punkten konnte, sich allerdings dem Leipziger Karamjeet Holstein hintenraus nach Punkten geschlagen geben musste.

"Wichtiger Kampf"

Im 130-Kilo-Limit stand für die Auer Nico Schmidt, der sich diesmal ebenfalls geschlagen geben musste und zwar gegen den Polen Tomasz Wawrzynczyk, der zuletzt bei der U23-Weltmeisterschaft auf der Matte stand und aktuell Dritter der U23-Europameisterschaft ist, wie Schöniger sagt: "Nico Schmidt hat gegen ihn nur einen Mannschaftspunkt abgegeben. Das war ein ganz wichtiger Kampf."

Punkte für Auer Ringer

Punkte für Aue haben zudem geholt Laszlo Szabo (86kg/K), der seinem Gegner technisch überlegen war sowie William Stier (80kg/F), Dawid Ersetic (71kg/K) und Faisal Raysi (57kg/F), die jeweils einen Punktsieg errungen haben. Tony Lehmann (75kg/F) blieb kampflos, da Leipzig die Gewichtsklasse nicht besetzt hat. Robert Schröder (75kg/K) und Philipp Herzog (66kg/F) mussten sich geschlagen geben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion