Veilchen suchen am Ostersonntag die Ostereier

Fussball Aue hat gegen Regensburg bessere Bilanz

Aue. 

Aue. Der FC Erzgebirge Aue sucht in diesem Jahr seine Osternester auf dem grünen Rasen in Regensburg. Dort sind die Schützlinge von Cheftrainer Dirk Schuster am Ostersonntag gefragt. Ein Blick in die Statistik zeigt, dass der SSV Jahn Regensburg zu den Lieblingsgegnern des FC Erzgebirge Aue gehören sollte. 15 Begegnungen gab es bisher zwischen beiden Mannschaften. Dabei trennten sich die Teams dreimal Unentschieden, dreimal siegte der SSV Jahn Regensburg und neunmal ging der FC Erzgebirge Aue als Sieger vom Platz. In der vergangenen Saison beispielsweise holten die Veilchen sechs Punkte aus den beiden Spielen gegen die Regensburger. Am 13. Dezember 2019 erlebten die Fans im Erzgebirgsstadion einen 1:0-Sieg (1:0) der Lila-Weißen. Am 28. Juni siegte Aue am letzten Spieltag in Regensburg mit 2:1 (1:1). Es war der krönende Abschluss einer guten Meisterschaft.

Eine Rechnung aus dem Hinspiel offen

In dieser Saison allerdings war gegen Regensburg nichts zu holen. Die Hinrunde verloren die Lila-Weißen zuhause mit 0:2 gegen den SSV. Aktuell stehen die Schützlinge von Dirk Schuster auf dem 8. Tabellenplatz und haben 36 Zähler auf der Habenseite. Mit einem Sieg am Ostersonntag in der Domstadt könnten die Erzgebirger den Klassenerhalt perfekt machen. Doch in den letzten fünf Spielen war für den Kumpelverein alles drin: Zwei Niederlage, zwei Siege und ein Unentschieden. Gegner Regensburg steht auf dem 13. Tabellenplatz und hat derzeit 30 Zähler. Auch dort war in den vergangenen Spielen alles dabei. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden holte der SSV fünf Punkte.

Sponsor bleibt den Veilchen treu

Derweil hat ein wichtige Sponsor seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Die Nickelhütte Aue GmbH bleibt Hauptsponsor beim Kumpelverein. Darüber informiert der Verein auf seiner Homepage. Der Vertrag gelte sowohl für die 2. Fußball-Bundesliga als auch für die 3. Liga.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion