Venusberger Nachwuchs begeistert von neuester Trainings-Technik

Radsport 15 Jahre Marcus-Burghardt-Junior-Team

Venusberg. 

Venusberg. Seit mittlerweile 15 Jahren wird den Nachwuchsradsportlern im Marcus-Burghardt-Junior-Team des Radsportverein (RSV) Venusberg eine außergewöhnliche Förderung zuteil. Nun erhielten die sieben Nachwuchssportler von einem Sponsor hochwertige Trainingsgeräte und Ausstattung im Gesamtwert von 13.000 Euro. Vermittelt hatte den Sponsor der Ex-Radrennsportler Marcus Burghardt aus dem bayrischen Samerberg, der seine erfolgreiche Profikarriere nach einer Verletzung im letzten Jahr beenden musste.

 

Ex-Profi hat engen Draht zur Heimat

Der gebürtige Zschopauer pflegt eine enge Verbindung in seine Heimat, auch weil er das Einmaleins des Sports vor 30 Jahren beim RSV Venusberg an die Hand bekam. In den 17 Jahren als Profisportler gewann er in seinem dritten Jahr Gent-Welvegem, war Sieger einer Etappe der Tour de France und zweier Etappen bei Tour de Suisse. Zusammen fuhr er 11 Tour-Veranstaltungen und gewann mit Cadel Evans 2011 die Gesamtwertung.

 

"Das Beste vom Markt"

Der RSV-Trainer Klaus Fischer freute sich mit dem Nachwuchs: "Meine Radsportler sind begeistert. Es ist das Beste, was derzeit auf dem Markt ist. Marcus Burghardt hat die Trainingsgeräte des Marke Wahoo vermittelt. Er hat uns für jeden Sportler im Marcus-Burghardt-Junior-Team jeweils ein Gerät besorgt. Dazu hochwertige Uhren und Computer, mit deren Hilfe sich das individuelle Heimtraining auf verschiedenen Leveln forcieren lässt. In den Wintermonaten bringen sie die Geräte mit in die Turnhalle und absolvieren dort die Trainingseinheiten."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion