Vereinsfest im Familienzentrum kam sehr gut an

Soziales Gemeinsam Spaß haben und Zeit verbringen

vereinsfest-im-familienzentrum-kam-sehr-gut-an
Clownine Augustine sorgt immer wieder für Spaß bei den Kleinen. Foto: Ilka Ruck

Annaberg-B. Gemeinsam feiern, etwas erleben und Spaß haben, das war das Motto des Aktions- und Vereinsnachmittages zum Kindertag im Annaberger Familienzentrum. Das ganze Haus, der Garten und das Gelände wimmelte von Familien mit Kindern, aber auch Senioren, die alle die Vielfalt der Angebote genießen wollten.

Um den Gästen etwas zu bieten, hat sich das Team des Zentrums ein tolles Programm einfallen lassen. Unter dem Motto "Miteinander Vielfalt feiern" war spielen, Gaudi und abenteuerliche Kletterkünste angesagt. Clownine Augustine hatte sich extra in ihr neues Sommerkleid geschmissen und pustete mit den Kindern Seifenblasen in die Luft. Das Team des Familienzentrums wollte, dass der Tag Spuren hinterlässt und jeder sollte auch etwas mit nach Hause nehmen.

Doch vor allem sollten sich die Eltern und auch die Kinder Zeit füreinander nehmen. Das hat super funktioniert. Denn sich Zeit nehmen heißt auch, die Entdeckung der Langsamkeit. Wer das wollte, der konnte sogar eine Handwagenfahrt genießen.