Vermisstensuche unter Hochdruck im Erzgebirge: Seniorin leblos aufgefunden

Vermisst Frau verschwindet abends aus Pflegeheim

Breitenbrunn. 

Breitenbrunn. Seit Mittwochabend gegen 17 Uhr wird aus einem Pflegeheim in Antonshöhe eine 81-jährige Frau vermisst. Man gehe davon aus, dass die Frau keine Winterbekleidung trage, sodass von einer akuten Gefahr für das Leben der Frau ausgegangen wurde. Dies erklärt den Umfang der innerhalb kürzester Zeit mobilisierten und eingesetzten Mittel zur Suche.

Großflächige Suche

Die Polizei setzte umgehend Fährtenhunde ein und suchte im nahen Umfeld alles ab. Ebenso wurden Straßen stärker bestreift. Der Einsatz eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera war wegen des Wetters nicht möglich. Gegen 1 Uhr kam die Bergwacht Carslfeld mit einer Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz.

Suche bis in die Morgenstunden

Bis in die Morgenstunden wurden systematisch Felder und Waldwege abgefahren und abgeflogen. Seit 5 Uhr ist zusätzlich die Rettungshundestaffel Sachsen mit 14 Hunden im Einsatz. Unterstützt werden sie auch von einem befreundeten Team aus Thüringen. Zur Zeit dauert die Suche mit Drohne und Hunden noch immer an.

UPDATE: 30. Dezember, 15.26 Uhr

Die vermisste Seniorin wurde am Donnerstag Morgen um 9.45 Uhr von einer Rettungshundestaffel leblos im Waldstück nahe des Wiesenweges aufgefunden. Laut ersten polizeilichen Angaben wird ein Fremdverschulden derzeit ausgeschlossen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion