Vollsperrung auf B169 nach Kollision: Drogenschnelltest bei einem Fahrer positiv

Blaulicht Sachschaden bei rund 50.000 Euro

Stützengrün/ OT Hundshübel. 

Gegen 12.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hundshübel, Stützengrün, Schönheide und Lichtenau nach Hundshübel auf die B169 gerufen.

 

Was ist passiert?

Ein VW Transporter und ein PKW Peugeot kollidierten. Nach ersten Informationen wollte der VW Transporter die B169 in Richtung Bärenwalder Straße queren und beachtete den auf der B169 fahrenden Peugeot nicht- darauf hin kam es zur Kollision. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht .

 

Drogenschnelltest war bei einem der Fahrer positiv

Zusätzlich wurde beim Fahrer des Transporters eine Blutentnahme angeordnet, weil ein Drogenschnelltest positiv ausfiel. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle, klemmten beim Peugeot die Batterie ab und stellten den Brandschutz sicher. Die B169 ist aktuell um 14 Uhr noch voll gesperrt. Der Sachschaden wird derzeit auf zirka 50.000 Euro geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion