Vollsperrung der S255: Schwerer Unfall mit zwei LKW

Blaulicht Zwei schwer verletzte Personen

Oelsnitz. 

Am Donnerstag gegen 12.55 Uhr kam es auf der S255 bei Oelsnitz zu einem Unfall zwischen zwei LKW. Zwei Personen wurden verletzt.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Am Donnerstagmittag befuhr der 56-jährige Fahrer eines Sattelzuges DAF die S 255 aus Richtung Heinrichsort in Richtung Hartenstein/BAB 72. Auf Höhe der Einmündung Kärrnerweg geriet der Auflieger des DAF in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit einem entgegenkommenden LKW Mercedes kam. Nach dem Anprall kam der Mercedes-LKW nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Graben zum Stillstand. Der Auflieger schleuderte nach dem Anstoß ebenfalls in den rechten Straßengraben, wurde jedoch wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen.

Eingeklemmte Person musste befreit werden

Bei diesem Unfall erlitt der 48-jährige Mercedes-Fahrer schwere Verletzungen, der DAF-Fahrer wurde leicht verletzt. Einer der beiden LKW-Fahrer wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Personen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 70.500 Euro. Die Staatsstraße war für etwa acht Stunden voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Im Einsatz waren 46 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion