• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Vollsperrung in Schneeberg aufgrund eines Schornsteinbrandes

Blaulicht Brandgut konnte entfernt werden

Schneeberg. 

Schneeberg. Gegen 10.40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schneeberg und Bad Schlema in den Schneeberger Ortsteil Lindenau auf die Dorfstraße zu einem Schornsteinbrand gerufen . Von den Einsatzkräften holten das Brandgut aus dem Ofen und reinigten die Esse mit einigen Glutnestern. Ein Zimmer im Haus musste gelüftet werden weil es den Qualm zurück gedrückt hat.

Schornsteinfeger im Einsatz

Zusätzlich wurde ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen. Die Dorfstraße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Die Feuerwehren waren mit 6 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!