Vollsperrung und Verletzte bei schwerem Crash in Großrückerswalde

Blaulicht Vorderrad bei Aufprall herausgerissen

Großrückerswalde/OT Boden. 

Auf der S221 im Großrückerswalder Ortsteil Boden hat sich am Freitagmorgen gegen 6 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Fahrerin eines Seat war auf der S221 in Richtung Marienberg unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Peugeot Transporter kollidierte. Bei der Kollision wurde das linke Vorderrad des Transporters herausgerissen.

Transporter kommt kurz nach der Unfallstelle zum Stehen

Nach dem Unfall fuhr der Transporter noch zirka 50 Meter weiter, bevor er am Straßenrand zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Seat verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Peugeot blieb unverletzt. Wie Gemeindewehrleiter Sebastian Hilbert von der Feuerwehr Großrückerswalde berichtet, übernahmen die Kameraden beim Eintreffen zunächst die Patientenversorgung. Ersthelfer hatten die Frau bereits aus ihrem Fahrzeug befreit. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert, den Brandschutz sichergestellt, die Unfallstelle ausgeleuchtet sowie auslaufende Betriebsmittel der Fahrzeuge mit Ölbindemittel gebunden.

Straßensperrung im Berufsverkehr erforderlich

Im Einsatz waren zehn Kameraden. Die S221 musste zum Berufsverkehr für zirka zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Polizei führt die Ermittlungen zum Unfallhergang.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion