Von der Straße abgekommen: PKW überschlägt sich mehrfach

Blaulicht 21-Jähriger bei Unfall in Zwönitz verletzt

Zwönitz. 

Zwönitz. Ein 21-jähriger Deutscher fuhr in der Nacht zum heutigen Freitag mit seinem PKW Skoda mit überhöhter Geschwindigkeit die Dorfchemnitzer Straße entlang und kam dort in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der PKW mehrfach und kam neben der Fahrbahn in einer Böschung zum Stehen.

Unterwegs mit 0,56 Promille

Mit dem 21-Jährigen wurde im Anschluss ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,56 Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Bei dem Unfall wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion