• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Von Lampenfieber keine Spur

Aktion Bildungszentrum Adam-Ries sorgt für Weihnachtsstimmung

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. "Ihr Leit freit euch alle": Unter diesem Motto fand am vergangenen Donnerstag ein Weihnachtsprogramm von Grundschule und Oberschule des Bildungszentrums Adam-Ries Annaberg-Buchholz statt. Die Aula des Bildungszentrums war restlos gefüllt und im Eingangsbereich hatte die Klasse 10b einen Kuchenbasar sowie die Grundschule eine Getränkeausgabe vorbereitet.

Ein niveauvolles Programm

"Die Akteure unter Leitung der Grund- und Oberschullehrer hatten erneut ein niveauvolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und einstudiert", sagt Schulverwaltungsassistentin Carolyn Ehmig und erklärt weiter: "Die Mitwirkenden aus fast allen Klassenstufen gaben ihr Bestes. Dabei konnte man eine Stunde lang Chorgesang und Instrumentalmusik, aber auch einige Sketche rund um die Weihnachtszeit genießen. So erlebten die Zuschauer, wie es den Adventskerzen in der Weihnachtszeit ergeht, wenn sie sich nicht einig werden, welche Kerze zuerst brennen soll oder was daraus wird, wenn ein Kind auch dem Weihnachtsmann ein Geschenk überreichen möchte. Gedichte und Geschichten rund um die Weihnachts- und Winterzeit durften natürlich auch nicht fehlen."

Viele der Mitwirkenden standen bei der Aufführung erstmals vor so großem Publikum auf der Bühne, aber an der Seite der Schulkameraden war die anfängliche Aufregung schnell verflogen. Und so wurde das Programm erneut ein voller Erfolg. Die Schulleitung bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die wundervolle Darbietung zur besinnlichen Weihnachtszeit. Am gestrigen Dienstag trafen sich die Schulklassen in der St. Annenkirche. Das tun sie seit einiger Zeit immer in der letzten Schulwoche, um sich in diesem schönen Gotteshaus auf die Weihnachtszeit einzustimmen.



Prospekte & Magazine