Von Mailand zum Filmfestival nach Cannes

festival Zwönitzerin Ina Riedel ist mit dabei

Zwönitz. 

Zwönitz. Im vergangenen Jahr hat Ina Riedel vom Kleiderwahnsinn in Zwönitz in Mailand abgeräumt und dort den European Fashion Award gewonnen. Es folgten nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch weitere Einladungen und eine nimmt sie in diesen Tagen war.

Ina Riedel und Peter Bleyl sind bei den Filmfestspielen in Cannes. "Von der Einladung nach Cannes haben wird über die sozialen Netzwerke erfahren. Dort haben uns die Veranstalter als Special Guest gekennzeichnet", verrät die Unternehmerin. Auf Nachfrage erfuhr sie, dass sie tatsächlich eingeladen ist. Die Fashion Days sind demzufolge in die Filmfestspiele gebettet. "Richtige Modenschauen wird es nicht geben, dafür einige Shootings", sagt Ina Riedel. Unter anderem sei eines auf einer Yacht geplant.

Shootings im Sonnenaufgang

Der Wecker wird dafür früh klingeln, denn die Fotografen wollen das wunderbare Licht des Sonnenaufgangs für ihre Shootings nutzen. In den sozialen Netzwerken hält Ina Riedel ihre Fans auf dem Laufenden. In Cannes hat sie sechs neue Kleider dabei. Sie stammen alle aus der Black-Pearl-Kollektion: "Das sind Modelle, die wir noch nicht in Mailand gezeigt haben." Anzüge haben die beiden Erzgebirger diesmal nicht im Gepäck, weil es nur weibliche Modelle gibt. Mit ihren schwarzen Brautkleidern sorgt die Erzgebirgerin ganz sicher auch in Cannes für Furore. Selbst die Models sind immer ganz begeistert, weiß sie noch von der Fashion Week in Mailand. Zudem freute sie sich darauf, einige Kollegen wieder zu sehen. Denn seit ihrem Erfolg in Mailand ist die mit einigen in Kontakt geblieben. Unter anderem ist erneut das Top-Stylisten-Team Eli Hair aus Italien wieder mit dabei. Für Ina Riedel ist Cannes ein Abenteuer und irgendwie auch ein gelebter Traum.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion